Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

MHZ- Racemaster

Spiderman

Irgendwann fassten wir den Entschluss, es muss ein größeres Mono her. Die Entscheidung fiel auf die MHZ Racemaster, da sie eines der wenigen 1m Monos ist, das eingermaßen Semiscale aussieht. Also ging die Order raus. Ein schönes Tages kam dann großes Paket an. Die Gelbe ist meine, die Rote für meinen Kumpel.

Ich habe das Boot dann mit meinem Kumpel aufgebaut. Zuerst wurden die Löcher für die MTC Hardware gebohrt.

Die Dürchführungshülsen der Ruderanlenkung sind eingeharzt.

Eine Lage CFK und eine CFK Heckspiegelplatte wurden einlaminiert.

Passt : )

Zwischenzeitlich habe ich den Motorhalter für den Tenshock gedreht und gefräst.

Auch hier habe ich einen Aufschwinghalter gebaut. Bei der Motorgröße ist mir das lieber

Die "Nüppel" der orig. Wasserkühlung des Tenshock waren sehr stark Verkalkt. Um die Ablagerungen zu entfernen habe ich den Mantel in ein Utraschallbecken gelegt. Anschließend waren die Nöpple ab. Sie waren nur gesteckt und geklebt. Ich habe dann Neue gedreht, die etwas größer sind und ein Gewinde haben.

Ich habe einen Gewindegang in den Kühlmantel geschnitten und die Nöppel auch mit Gewinden versehen. Die Nöppel habe ich mit Loctite Gewindedicht eingeklebt und durch das Gewinde sind die nun Bombenfest.

Da mir die Oberfläche des Kühlmantes nicht zusagte wurde dieser Entschichtet und poliert. Auf dem Bild unten ist die Stevenrohrhalterung zu sehen. Aus Alu gedreht und gefräst mit Rändelschraube.

Die Motorhalter-Seitenwände wurden mit CFK Gewebeband einlaminiert.

Damit sich der Motor nicht selbständig machen kann, wurden die Seitenwände von innen noch Auslaminiert. Die Servohalteplatte ist auch schon eingezogen.

Das Stevenrohr ist gebogen, geschnitten und eingepasst. Der verstellbare Stevenrohrhalter ist eingebaut und eingeharzt.

Innen sind wir fast fertig. Das Rudergestänge muss noch angepasst werden, der Wasserauslass muss noch seinen Platz finden, aber soweit sind wir durch.

Um die durch Urlaub entstanden Baupause zu füllen habe ich das Design angefertigt und die Folien geschnitten.

Nachdem ich das Design fertiggestellt habe, habe ich das Boot in die Hände meines Kumpels abgegeben. Soweit mir bekannt wurde auch dieses Boot inzwischen verkauft.

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

Lehner Motoren-Preissenkung Agitator

++++FOR SALE++++

12.10.2019

HW 100 FT Rechtshänder  Finaler Umbau

16.06.2019

Nach langer Zeit wieder ein Laufabschluss für eine 300s.

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz