Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

Schlegel Standart 125

Was noch in der Werksatt fehlte war ein anständiger Schraubstock.

Nachdem ich mir die Preise für gebrauchte und neue Schraubstöcke angesehen hatte, habe ich mich an ein altes Möhrchen in den Tiefen der Garage erinnert. Also machte ich mich auf die Suche nach den Teil.

Das Teil hatte einiges an Rost angesetzt, war ansonsten aber noch in gutem Zustand. Hat Wechselbacken und die richtige Größe. Also erstmal auseinanderbauen. Alles war noch in einem erstklassigen Zustand, so das sich eine Restauration lohnt.

Bei der Suche nach dem Hersteller des Schraubstocks bin ich zu der Überzeugung gelangt, das es sich um einen Schlegel Schraubstock der ersten Serie handelt, um die 1959 rum gebaut. Also ein echtes Schätzchen, da es sich in einem sehr guten Zustand befindet.

So wie der Schraubstock aufgebaut ist und wie er nach über 50 Jahren noch aussieht, wird er mir wohl bis an`s Ende meines Bastlerlebens gute Dienste leisten. Nach dem vollständigem Aushärten der Farbe wird er auf die Wekbank kommen. Ich werde mir dann nach und nach noch verscheidene Backen für den Schraubstock bauen.

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

Lehner Motoren-Preissenkung Agitator

++++FOR SALE++++

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

 

 

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz