Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

Garderobe für die Motorradkleidung

Da ich für unsere neuen Betriebsräume eine Garderobe gebaut habe und unsere Motorradkleidung keinen wirklich festen Platz hatte, habe ich gleich noch was für unser Heim gebaut. 

Erst mal gings ans CAD, damit auch alles rein passt, was rein soll. Und ich bestimmen konnte, ob das Ding auch da passt, wo es stehen soll.

Ich habe als Gerüst 30x30 Bosch Aluprofile gewählt. Die Wände sind, da sie ja nicht der Statik dienen, aus durchgefärbtem Hard PVC. Die Regalbretter bestehen aus Melaminbeschichtetem Multiplex. 

Das Gerüst steht auf 8 einstellbaren Füßen, damit es gerade aufgestellt werden kann und sich die Last auf 8 Punkte verteilt. Die oberen, quer laufenden Proflie sind durchgängig, die Last wird auf die Sekrecht stehenden Profile auf die Füße geleitet. Das Lederzeug, was drin hängen soll, hat schon Gewicht.

Den Rahmen zu entwerfen war recht flott gemacht, das ganze Verbindungsmaterial usw. zusammen zu stellen, war schon etwas aufwändiger. Insgesamt waren es dann 5 Firmen, bei denen ich die Teile bestellt habe. Die Recherche wo ich welche Teile bekommen konnte, hat die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Irgendwann waren dann alle Teile beisammen. Der Aufbau ging recht zügig, da ich die Profile sowie die PVC Platten zugeschitten geordert habe. Allerdings hätte ich gerne mind. 3 Arme gehabt. Alleine ist der Aufbau etwas unhandlich, geht aber. Hat aber dann doch eine Arbeitstag in Anspruch genommen, bis alles zusammen war. Bis die Gewinde für die Verbindungswürfel geschnitten, die Befestigungen der Wände festgelegt, die Löcher in die Wände gebohrt, gefühlt 1000 Winkelverbinder gesetzt und verschraubt waren. Fleißkärtchen Arbeit. Nun steht es aber und erfüllt seinen Zweck ganz vorzüglich.

 

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

For Sale Spear Alnico 5 Humbucker

Suzuki GS550L for Sale

näheres und Preis über Kontakt

Lehner Motoren-Preissenkung Agitator

++++FOR SALE++++

Mit dem Projekt Strat begonnen 14.04.2022

Handsteuerung für die CNC

Laney-112 LFR Ampbox

28.02.2022

PodGo von Line 6 

28.02.2022

14.02.2022 neuer, alter PC ist vorbereitet und Mach3 läuft

Gitarren Projekt Dark Knight begonnen

04.01.2022

Neue Rubrik 16.12.2021

Garderobe für die Motorradkleidung 16.12.2021

Crown 300 S Separator für FWB 300 S

08.08.2020

Wabeco f 1210 Fräsmaschine ist eingezogen

31.01.2020

Neue Rubrik eingefügt. Was es so zu meinen Maschinen zu sagen gibt. Dazu die (fast ) Unendliche Geschichte des Zahnriemens Allgemein zu meinen Maschinen oder warum es manchmal nicht weiter geht.

 

12.10.2019

HW 100 FT Rechtshänder  Finaler Umbau

16.06.2019

Nach langer Zeit wieder ein Laufabschluss für eine 300s.

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz