Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

New`s in chronologischer Reihenfolge

23.12.2015

Er ist wieder da. Behringer

17.12.2015

Neuigkeiten zur Behringer

09.12.2015

Meine Befürchtung bestätigt sich. Wird dieses Jahr wohl nichts mehr mit automatischem Sägen. Klick

01.12.2015

Es wird wohl länger dauern bis ich die Behringer fertig habe.Klick

26.11.2015

Momentan tut sich in der Werksatt nichts. Warte auf Teile. Einige andere Baustellen müssen dieses Jahr auch noch abgearbeitet werden. Wird voraussichtlich erst im Dezember weitergehen.

13.11.2015

Es könnte alles so einfach sein. Warum es das bei der Bügelsäge nicht ist, einfach klicken

10.11.2015

Umbau des Ein/Aus Schalters an der alten Flott. Siehe hier

FU für die Bügelsäge ist angeschlossen.

05.11.2015

Werkzeuglängensensor ist da.Und damit ist die CNC Fräse soweit fertig und der Bericht vorläufig abgeschlossen. Push

Nach einigen Jahren Pause, geht es mit der Kuhlmann weiter siehe hier

31.10.2015

Eine neue Maschine hat in der Werksatt einzug gehalten. Behringer KS 150 automatische Bügelsäge. Hier geht es zu den Bildern

19.10.2015

CNC -Spindel ist höher gesetzt.

Siehe hier

Was kostet so eine CNC-Maschine ?

14.10.2015

Wieder einiges an der CNC erledigt. Geplantes, wie Unvorhergesehenes. Klick mich

13.10.2015

Die Spindelumhausung ist ein wenig aufgehübscht. Hier zu sehen.

11.10.2015

Es geht mit dem Teil 7 der CNC weiter. Die Spindelumhausung ist im Groben fertig.

 

Ein neuer kleiner Werksattbewohner ist eingezogen :) Siehe hier

08.10.2015

Zum Glück bin ich nicht Sisyphos. Aufspannplatten sind fertig. Drücken

06.10.2015

Ich kann erahnen wie sich Sisyphos fühlen musste. Warum siehe hier

04.10.2015

Mühsam kommt der CNC bauer vorran.

Hier sieht man den Fortschritt.

03.10.2015

Weiter gehts, aber wieder mal anders als gedacht.

30.09.2015

CNC New`s

Nach über einem Jahr Pause sind nun die Aufspannpaltten auf dem Frästisch montiert. Hier Klicken

07.05.2015

Rubrik Foto hinzugefügt.

Dieser Bereich ist Passwortgeschützt und die erste Rubrik die nicht öffentlich ist.

27.04.2015

Neues Design. Da eine bekannte, große Suchmaschine Seiten nur noch findet, wenn diese Seite für Mobilgeräte optimiert ist. So habe ich diese Seite angepasst

31.03.2015

Wegen Hobbyaufgabe diverse Luftgewehre und Zubehör zu verkaufen For Sale

19.09.2014

 

Die Aufspannplatten sind zurück.

25.08.2014

 

Es bewegt sich was im CNC Breich. Die Aufspannplatten sind eingetroffen.

18.08.2014

 

Testbericht Hoyt Tiburon ergänzt

 

Da es nicht genutzt wird habe ich das Gästebuch entfernt.

27.04.2014

 

CNC Tisch ist nun fertig überfräst. Siehe hier

26.02.2014

 

Es geht mit der CNC weiter.

23.02.2014

 

Neue Seite Kuriositäten in Pfeil und Bogen eingefügt

21.02.2014

 

Vorstellung Hoyt Tiburon

18.02.2014

 

Einige Bilder zur CNC eingefügt

 

Neue Rubrik Pfeil und Bogen eingefügt.

 

04.01.2014

 

Neue Rubrik "Lustige Bedienungsanleitungen" eröffnet. Hier stelle ich Fundstücke aus Bedienungsanleitungen, Beschreibungen usw. ein

 

25.12.2013

Spindel ist am 23.12.2013 wieder bei mir eingetroffen. Über die Feiertage werde ich sie mal einbauen und testen. War wohl ein Lagerschaden.

21.12.2013

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, das meine Spindel tatsächlich bei meinem Händler in Deutschland angekommen ist. Eventuell bekomme ich sie noch vor den Feiertagen, aber wohl zumindest noch dieses Jahr. Ist ja schon mal was.

 

 

Es ist ein wenig mit der Planung für die Pacer 50 weitergegangen.

19.12.2013

Ich habe ein ganz klein wenig mit der CNC weitergemacht.

16.12.2013

Bisher keine Reaktion bei Elte. Weiter hier.

15.12.2013

Heureka. Es tut sich was in Sachen Frässpindel. Wer es wissen möchte klickt hier

11.12.2013

Der 2 Teil der CAD-Story ist online. Hier klicken.

10.12.2013

Damit es nicht ganz so statisch ist habe ich mit dem ersten Teil meiner CAD Story zur Pacer 50 begonnen. Hier kann man es lesen

13.11.2013

Reglerfrage für das Pacer 50 Projekt ist entschieden.

10.11.2013

Heute sind genau 2 Jahre vergangen seit dem Baustart der CNC Fräse. Leider warte ich immer noch drauf, das die reparierte Elte Spindel aus Italien zurück kommt. Sonst wäre der Bau, zumindest in 3 Achsen, abgeschlossen gewesen.

09.11.2013

Ein Kapitän hat die Commodore übernommen. Neue Bilder eingefügt.

06.11.2013

Neue Bilder zur Commodore

01.11.0213

Behälter für die MMS ist in der Maschine verbaut.

Hit me

27.10.2013

Führungen der Spanabdeckung fertiggestellt.

Damit sollte der Bauabschnitt Führungsabdeckung abgeschlossen sein.

Bilder finden Sie hier

19.10.2013

Führungsabdeckungen Links fertiggestellt.

Die neusten Bilder können Sie sehen, wenn Sie hier drücken

17.10.2013

Umlenkrolle und Abdeckplatte Links sind fertig und eingebaut.

Link

16.10.2013

Druckluftversorgung für die Minimalmengenschmierung eingebaut.

Bilder

12.10.2013

 

CNC Maschine das erste Mal unter Strom. Hier geht es zum Bericht

08.10.2013

 

So langsam wird die CNC Fräse fertig. Hier die neusten Bilder.

06.10.2013

 

Flott TB15 Umzug einer alten Dame.

 

14.09.2013

Die Rubrik Motorrad ist nun auch fertiggestellt.

 

Damit ist die alte Seite komplett hier eingepflegt.

 

Sie können nun in jeder Rubrik einen Kommentar schreiben oder Fragen stellen.

Ein entsprechendes Formular habe ich eingestellt.

 

12.09.2013

 

Sven`s Seiten sind vollständig eingepflegt.

 

Die Seite Maschinen ist komplett eingepflegt

 

Und die Seite Werksatt ist auch fertig

10.09.2013

 

Die Rubrik : Schönschiffe ist komplett eingepflegt.

28.08.2013 

Die erste Gummibahn der Führungsabdeckungen ist am Tisch montiert. Sowie der Spanabstreifer. Um die Bilder zu sehen klicken Sie bitte hier

12.08.2013 

 

Erste Umlenkrolle für die Bahnabdeckung ist fertig montiert.

Um die neuen Bilder zu sehen,klicken Sie bitte hier.

10.08.2013

 

Mit dem CNC Baubericht Teil 4 begonnen und erste Bilder von der Maschine an ihrem vorgesehenen Platz eingefügt. Hier sind sie zu sehen.

07.08.2013

 

Verkabelung der Beleuchtung und des Ventialtor fertiggestellt. Kabeldurchführung aus der Umhausung fertiggestellt. Klick mich.



 

03.08.2013

 

Deckplatte der Umhausung ist eingezogen. Ventilator und erste LED Lampe sind eingebaut. Bitte Klicken

30.07.2013

 

Bis auf die Deckenplatte sind alle Platten angepasst in der Umhausung.

Bilder dazu finden Sie hier: Klicken

08.07.2013

 

 

Neu Bilder in CNC-Fräse vom bau der Umhausung eingefügt. Folgen Sie dem Link

 

Heute die Seite CNC Fräse unter Maschinen eingefügt .

Der Bericht ist in bisher 4 Teile aufgeteilt, da der Raum jeder Seite begrenzt ist.

01.07.2013

 

Die Airgun-Parts Seite ist fertig. Teils mit neuen Bildern.

Die anderen Seite fülle ich nach und nach.

25.06.2013

 

Neue Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten geht es etwas moderner weiter.

Ich werde nach und nach die Rubriken und Seiten von der alten Page neu aufbauen.

Es ist kein Umzug, sondern ein kompletter Neuaufbau, teils mit neuen Bildern usw.

Ich möchte daher um Geduld bitten, bis alle Themen und Berichte der alten Seite adaptiert sind.

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

Lehner Motoren-Preissenkung Agitator

++++FOR SALE++++

12.10.2019

HW 100 FT Rechtshänder  Finaler Umbau

16.06.2019

Nach langer Zeit wieder ein Laufabschluss für eine 300s.

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz