Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

Der kleine Hercules

Irgendwann kommt der Punkt, da sucht man einen Gitarrenständer. Das Angebot ist vielfältig. Bodenständer, Galgen, Holz, Metall, günstig, teuer usw. 

Die ganz günstigen fielen raus, das sie eben genau das sind, billig. Die sehen nicht nur so aus, die sind es auch. Gut, um mal die Klampfe kurz ab zu stellen ok, aber so richtig zufrieden machen die einen nicht.

Irgendwann sprang mir der kleine Hercules ins Auge.

Sah interessant aus, ist faltbar liegt mit rund 25 € noch im Rahmen.

Also mal ordern, den kleinen, starken Helden.

Als er an kam, war ich ein wenig überrascht, lag er doch in einem stabilen Sack. Gelb leuchtend und mit Kordel und Zugarretierung verschleißbar.

Zusammengefalten passt der ins Gigback.

Aus - und Einklappen geht in Sekundenschnelle. Arretiert werden die Ausleger mit Kugelschnappern. Da diese in Langlöcher greifen, sind sie auch gut wieder einklappbar. 

Stand ist sehr sicher. Auch, weil der einen ziemlich tiefen Schwerpunkt hat. Die Gitarre im Ständer um zu reißen ist schon schwierig. 

Fazit:

Kleiner, aber stabiler ( 15 Kg Tragkraft ) Gitarrenständer. Gut verarbeitet, schnell klappbar. Die Gummiteile kleben auch nicht bei einer Nitrocellulose Lackierung ! Passt ins Gigback, nimmt im Raum sehr wenig Platz ein und hält die Gitarre sehr gut. Empfehlenswert für E-Gitarren mit einigermaßen gerundetem Boden. Schräge Bodys gehen auch, aber nur bedingt sicher im Stand, da ist dann ein Galgen besser. 

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

For Sale Spear Alnico 5 Humbucker

Lehner Motoren-Preissenkung Agitator

++++FOR SALE++++

Gitarren Projekt Dark Knight begonnen

04.01.2022

Neue Rubrik 16.12.2021

Garderobe für die Motorradkleidung 16.12.2021

Crown 300 S Separator für FWB 300 S

08.08.2020

Wabeco f 1210 Fräsmaschine ist eingezogen

31.01.2020

Neue Rubrik eingefügt. Was es so zu meinen Maschinen zu sagen gibt. Dazu die (fast ) Unendliche Geschichte des Zahnriemens Allgemein zu meinen Maschinen oder warum es manchmal nicht weiter geht.

 

12.10.2019

HW 100 FT Rechtshänder  Finaler Umbau

16.06.2019

Nach langer Zeit wieder ein Laufabschluss für eine 300s.

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz