Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

+++ For Sale +++ For Sale +++ For Sale +++ For Sale +++ For Sale +++

Hydro & Marine "Agitator"

Cat der 80-85 cm Klasse. Die Agi ist fast schon ein Klassiker.

 

Ich habe ganz bewusst einen zahmen Lehner 1950/9 gewählt.

Das Boot verpackt deutlich mehr als der Motor leistet. Aber mir ging es um wenig Strom und lange Fahrtzeiten, bei moderter Geschwindigkeit, um die 80-90 Km/h.

Als Regler kommt ein H&M12018 zum Einsatz. Der ist von MGM Compro gefertigt und hat nie Anlass zur Klage gegeben .

Gefahren wird mit 2x 3S 5000Kokam.

Die Funke ist eine Spektrum DX3s.

Die gesammt Hardware und auch Einbaurahmen/Motorträger sind orig. H&M

Ich habe der Agi Lufthutzen gebastelt. Da mir das "Bananen-Design" der älteren Hutzen nicht zusagte, habe ich das aktuelle Design ( 2011) der Class One übernommen.

Die Hutzen sind aus POM , Holz, Harz und CFK hergestellt.

Erfahrungen

Das Boot läuft super. Die Jungfernfahrt war einfach klasse und das Boot lief auf Anhieb einfach nur gut. 

Ein geiles Boot : )))  

Qualität des Rumpfes und der Hardware sind erstklassig. Über die Qualität von Lehner Motoren brauch ich nichts weiter zu sagen und der Regler macht seine Arbeit gut.

Ein kurzes Video von der Erstfahrt. Leider in schlechter Qualität, aber anders hab ich es nicht mehr.

Die 2 Fahrt mit einem K42`er war einfach super. Die Motortemperatur ging nicht über 38 C°

Über den Sensor die Temperatur auf den Sender zu sehen ist allerdings sehr kompfortabel.

Grade wenn man am Setup arbeitet, braucht man den Deckel nicht abzunehmen.

 

Die Agi geht wunderbar, ist schön schnell. Erstaunt war ich über die doch recht lange Fahrtzeit. Ich bin deutlich über 6 Minuten gefahren und der Regler hatte noch nicht reduziert.

 

Ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Boot, muss ich schon sagen.

Inzwischen habe ich einen Octura X440 Prop drauf.

Damit läuft sie 83 Km/h (GPS) bei 10 Min. Fahrtzeit.

Der Motor hat so um die 33 ° C, der Regler unter Außentemperatur.

Da wäre also noch deutlich Luft nach oben, wenn man denn will.

Hier ein kurzes Video mit o.a. Setup.

Nach etlichen fahrten muss ich sagen, die Agi läuft einfach super.

Wie auf Schienen und Motor /Regler langweilen sich.

Immer wenn ich einfach nur mal fahren will und einen Pause von den Monos brauche, dann kommt die Agi auf`s Wasser und es kommt Freude auf.

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

Lehner Motoren-Preissenkung Agitator

++++FOR SALE++++

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

 

 

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz