Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

+++ For Sale +++ For Sale +++ For Sale +++ For Sale +++ For Sale +++

Hydro & Marine "Agitator"

Cat der 80-85 cm Klasse. Die Agi ist fast schon ein Klassiker.

 

Ich habe ganz bewusst einen zahmen Lehner 1950/9 gewählt.

Das Boot verpackt deutlich mehr als der Motor leistet. Aber mir ging es um wenig Strom und lange Fahrtzeiten, bei moderter Geschwindigkeit, um die 80-90 Km/h.

Als Regler kommt ein H&M12018 zum Einsatz. Der ist von MGM Compro gefertigt und hat nie Anlass zur Klage gegeben .

Gefahren wird mit 2x 3S 5000Kokam.

Die Funke ist eine Spektrum DX3s.

Die gesammt Hardware und auch Einbaurahmen/Motorträger sind orig. H&M

Ich habe der Agi Lufthutzen gebastelt. Da mir das "Bananen-Design" der älteren Hutzen nicht zusagte, habe ich das aktuelle Design ( 2011) der Class One übernommen.

Die Hutzen sind aus POM , Holz, Harz und CFK hergestellt.

Erfahrungen

Das Boot läuft super. Die Jungfernfahrt war einfach klasse und das Boot lief auf Anhieb einfach nur gut. 

Ein geiles Boot : )))  

Qualität des Rumpfes und der Hardware sind erstklassig. Über die Qualität von Lehner Motoren brauch ich nichts weiter zu sagen und der Regler macht seine Arbeit gut.

Ein kurzes Video von der Erstfahrt. Leider in schlechter Qualität, aber anders hab ich es nicht mehr.

Die 2 Fahrt mit einem K42`er war einfach super. Die Motortemperatur ging nicht über 38 C°

Über den Sensor die Temperatur auf den Sender zu sehen ist allerdings sehr kompfortabel.

Grade wenn man am Setup arbeitet, braucht man den Deckel nicht abzunehmen.

 

Die Agi geht wunderbar, ist schön schnell. Erstaunt war ich über die doch recht lange Fahrtzeit. Ich bin deutlich über 6 Minuten gefahren und der Regler hatte noch nicht reduziert.

 

Ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Boot, muss ich schon sagen.

Inzwischen habe ich einen Octura X440 Prop drauf.

Damit läuft sie 83 Km/h (GPS) bei 10 Min. Fahrtzeit.

Der Motor hat so um die 33 ° C, der Regler unter Außentemperatur.

Da wäre also noch deutlich Luft nach oben, wenn man denn will.

Hier ein kurzes Video mit o.a. Setup.

Nach etlichen fahrten muss ich sagen, die Agi läuft einfach super.

Wie auf Schienen und Motor /Regler langweilen sich.

Immer wenn ich einfach nur mal fahren will und einen Pause von den Monos brauche, dann kommt die Agi auf`s Wasser und es kommt Freude auf.

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

28.07.2023

Noch ein RC Model

FMS Fire Horse 1/18

23.05.2023

"Mr.T" MKII 

Neues RC Modell 16.05.2023

Willys Jeep 1:6 

31.03.2023

Projekt

Eames Lounge Chair

30.11.2022

Projekt "Mr.T"

Beginnt

29.11.2022

Schnellwechselhalter für die Drehbank

26.10.2022

Das ging  mit der Werksatt schneller als gedacht

27.09.2022

Im Moment gibt es keine neuen Projekte. Nach dem Umzug steht die neu Installation der Werksatt an. Hoffe zum Endes des Jahres die Einrichtung fertig zu haben.  

Mit dem Projekt Strat begonnen 14.04.2022

Handsteuerung für die CNC

Laney-112 LFR Ampbox

28.02.2022

PodGo von Line 6 

28.02.2022

14.02.2022 neuer, alter PC ist vorbereitet und Mach3 läuft

Gitarren Projekt Dark Knight begonnen

04.01.2022

Neue Rubrik 16.12.2021

Garderobe für die Motorradkleidung 16.12.2021

Crown 300 S Separator für FWB 300 S

08.08.2020

Wabeco f 1210 Fräsmaschine ist eingezogen

31.01.2020

Neue Rubrik eingefügt. Was es so zu meinen Maschinen zu sagen gibt. Dazu die (fast ) Unendliche Geschichte des Zahnriemens Allgemein zu meinen Maschinen oder warum es manchmal nicht weiter geht.

 

12.10.2019

HW 100 FT Rechtshänder  Finaler Umbau

16.06.2019

Nach langer Zeit wieder ein Laufabschluss für eine 300s.

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz