Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

Seperatoren für FWB 300

Verstellbarer Seperator FWB 300

Mantel aus einem Stück, Kegel verstellbar, Alu, poliert

Laufabschluss mit fixem Seperator

Laufabschluss für FWB 300 S mit fixem Seperator, Alu, poliert

Laufabschluss FWB 300

Alu und CFK kombination als reiner Laufabschluss

Es sollte diesmal ein reiner Laufabschluss werden. Dazu habe ich ein CFK-Rohr eingekürzt. Eine Fronthülse gedeht mit 5,5mm Durchlass. Dann habe ich einen Ring gedreht, der mit einer Madenschraube auf dem Lauf verschraubt wird und einen Gummiring eingestochen. 

Die Fronthülse ist eingeklebt.

Durch den Gummiring klemmt das Rohr auf der hinteren Hülse.

Es sind somit keine Schrauben oder Löcher im Mantel sichtbar und alles ist jederzeit wieder demontierbar.

Laufabschluss 300s kompl. aus Kunststoff

Wie beim Laufabschluss oben, keine Schraube außen. Nur sind die Teile dieses mal aus POM gefertigt. Vorteil, leichter, schneller zu bearbeiten, keine Oberflächenbearbeitung nötig und bei wechselnden Temperaturen formstabil.

Crown 300 S

Alu Separator für FWB 300 S. Gefluteter Mantel, Expansionskammer rund 15 mm mit 8 Entlastungsbohrungen.

Idee

Umgesetzt

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

28.07.2023

Noch ein RC Model

FMS Fire Horse 1/18

23.05.2023

"Mr.T" MKII 

Neues RC Modell 16.05.2023

Willys Jeep 1:6 

31.03.2023

Projekt

Eames Lounge Chair

30.11.2022

Projekt "Mr.T"

Beginnt

29.11.2022

Schnellwechselhalter für die Drehbank

26.10.2022

Das ging  mit der Werksatt schneller als gedacht

27.09.2022

Im Moment gibt es keine neuen Projekte. Nach dem Umzug steht die neu Installation der Werksatt an. Hoffe zum Endes des Jahres die Einrichtung fertig zu haben.  

Mit dem Projekt Strat begonnen 14.04.2022

Handsteuerung für die CNC

Laney-112 LFR Ampbox

28.02.2022

PodGo von Line 6 

28.02.2022

14.02.2022 neuer, alter PC ist vorbereitet und Mach3 läuft

Gitarren Projekt Dark Knight begonnen

04.01.2022

Neue Rubrik 16.12.2021

Garderobe für die Motorradkleidung 16.12.2021

Crown 300 S Separator für FWB 300 S

08.08.2020

Wabeco f 1210 Fräsmaschine ist eingezogen

31.01.2020

Neue Rubrik eingefügt. Was es so zu meinen Maschinen zu sagen gibt. Dazu die (fast ) Unendliche Geschichte des Zahnriemens Allgemein zu meinen Maschinen oder warum es manchmal nicht weiter geht.

 

12.10.2019

HW 100 FT Rechtshänder  Finaler Umbau

16.06.2019

Nach langer Zeit wieder ein Laufabschluss für eine 300s.

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz