Mens Agitat Molem
Mens Agitat Molem

HW 100 FT Linkshänder

Von meiner Frau selbstgeschnitzer Schaft für Linkshänder.

Der Schaft ist aus recht hellem, deutschem Nussbaumholz. Auch hier diente die FWB 300 grob als Vorlage

Meine Frau verfolgt ein anderen Ansatz als ich.

Ihr Laufhalter wurde original erhalten, auch weil sie einen 600mm Lauf hat.

Welcher bis zur Vorderkante des Mündungsstück reicht. Somit ist das Mündungsstück reine Zierde.

Das von ihr verwendete Nussbauholz ist Honigfarben. Auch die Griffpunzierung wurde natur belassen.

Meine Frau fand das Punzieren sehr entspannend. Ich nicht so.

Auch die Lademulde und die Fingerrinne der Kniestütze wurden Punziert.

Bei der ZF Montage sind wir ebenfalls unterschiedliche Wege gegangen. Hier wurde eine kurze, nicht neigbare Weaverschiene verwendet. Dazu Burris Zee Montageringe. Diese Ringe haben Kugelgelenk ähnliche, wechselbare Kunstoffbuchsen. Die Montage wird mit mehreren Kunstoffringen mit verschiedenen exzentrischen Bohrungen geliefert. Damit kann das ZF Verspannungsfrei und in fast jedem Winkel montiert werden. Als ZF kommt ein Big Nikko der 2`ten Serie zum Einsatz. Die Schaftkappe ist eine MEC Free Position. Schafterhöhung und Parallaxerad mit Zeiger sind Eigenbauten.

Aktuelles

Der Übersicht wegen ist der chronologische Verlauf unter New`s zu finden.

Lehner Motoren-Preissenkung Agitator

++++FOR SALE++++

16.06.2019

Nach langer Zeit wieder ein Laufabschluss für eine 300s.

18.07.2017

Mein kleiner Reform 1 hat mich verlassen. Bericht dazu.

09.06.2017

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Wenig Zeit für Hobbys im Moment. Ein keines Projekt Kleiner Schraubstock habe ich eingefügt und eine neue Lustige Bedienungsanleitungen

 

 

25.02.2016

Wie es mit der Behringer weitergeht ist hier zu lesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Emontz